Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.04 -- Biggi

RE: Beschäftigung für Weimaraner??/Sandra














Hallo Sandra,

da hast dann aber wirklich eine Aufgabe. Es ist ein richtiger Jagdhund mit viel Jagdtrieb (mein Nachbar hatte einen und es gab dann fast keine Katzen mehr im Ort). Ich finde es ja super das Du den Hund retten willst. Aber bitte überleg es Dir ganz, ganz gut.
Zur Beschäftigung kann ich nur einen Rat geben : Dummyarbeit. Das zügelt den jagdtrieb etwas oder zumindestens kannst Du ihn etwas steuern. Aber das ist etwas, was man gut lernen muß. Sonst wird es nix. Es braucht viel Zeit und vielleicht hast Du irgendwo eine Hundeschule die so was macht. Oder frag einen Jäger. Die machen das manchmal auch.
Aber wie gesagt, überleg es Dir gut. Ich will Dir nix abreden. Aber ich weiß am besten, wie das ist, wenn man sich, ohne sich genau zu informieren, einen Hund nimmt, der einen etwas überfordert. Siehe meine Leni. Die zwar jetzt brav ist, aber es hat immens lang dazu gedauert.
Sie ist ja ein Mischling, hat aber nur Malamutcharakter (vom großen Münsterländer aber den Jagdtrieb) und der ist schwierig. Ausserdem mußte ich auch ihr den starken Jagdtrieb mit viel, viel Mühe wegnehmen. Ich hab ja zum Glück den ganzen Tag Zeit und so konnte ich mich voll und ganz auf Leni konzentrieren. Sonst wäre das nie was mit Leni geworden. Also überlegs Dir halt noch ein bisserl.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Beschäftigung für Weimaraner??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck