Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.04 -- Wotan7

RE: Beschäftigung für Weimaraner??














Au weia......jetzt mach ich mich bestimmt auch schon wieder unbeliebt,denn ich seh es in etwa genauso wie Beate.
Ein Weimi ist ein Hochleistungs-Vollblutjagdhund.Das weißt Du sicher,wenn Du als Fast-Tierarzthelferin in die Bücher geschaut hast.Dazu kommen noch die anderen Hunde ,Kind...also alles,was schon ne Menge Zeit fordert.
Wenn Du das schaffen willst,braucht dieser junge Hund viel viel Aufmerksamkeit und vor allem---eine sinnvolle Beschäftigung,die speziell seine Anlagen fordern und ihn eine Aufgabe geben.
Aber Welche???
Weimaraner sind leider auch hier in der Stadt-genau wie Magyar Viszlar sehr in Mode gekommen und so schnell wie die Leute mit ihren Hundekindern glücklich Lachend ankommen,genauso schnell verschwinden diese Hunde auch wieder.Niemand weiß wohin!
Wer sich aber mir den verschiedenen Rassen und seinen Anlagen und Arbeitsgebieten beschäftigt,der weiß,daß diese Hunde wirklich arbeiten müssen und das ein keines Spielchen-auch wenn es 1 Stunde dauert,auf die Dauer nicht ausreicht.
Du willst sicher ein gutes Werk tun und bist mit guten Vorsätzen ausgerüstet.Vieleicht klappt es sogar,aber es kommt viel viel Arbeit auf Dich zu,denn Du bekommst einen vorbelasteten Vollbluthund.

LG
Birgit
Thema: Beschäftigung für Weimaraner??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck