|
Hallo Sandra!
Wieviele Hunde artgerecht sind kommt meiner Meinung nach ganz drauf an wie sie gehalten werden.
6 Huskies finde ich sind kein Problem wenn sie das an bewegung bekommen was sie brauchen. Es sind Laufhunde die vor dem Schlitten arbeiten wollen (den Schlitten kann man natürlich mit z.b. einem Fahrrad o.ä. ersätzen). So kommen sie aber auch ohne das freie laufen ohne Leine aus. Das man 6 Huskies nicht ohne Leine laufen lassen kann glaube ich gerne!!!
Auch 4 Bordercollies dürfte für die richtigen Leute kein Problem sein. Man muss die Tiere halt beschäftigen, was bei 4 Hunden schon etwas mehr bedeutet als bei nur einem.
Wann es allerdings zu viel werden kommt halt ganz auf die Haltung und die Situation drauf an. 6 Huskies in einer Stadtwohnung kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen. Aber auch in einer Stadtwohnung können meiner Meinung nach Hunde artgerecht gehalten werden. Kommt halt immer alles auf die Menschen drauf an. Was sie ihren Hunden bieten.
UND auch ein Einzelhund kann Glücklich sein!!!
Ich hab ja nun 3 verschiedene Rassen. Meine beiden grossen sind sich doch sehr ähnlich, aber wiederum total verschieden. Besonders vom alter her. Das bedeutet natürlich das an mir mehr hängen bleibt weil sie nicht so viel zusammen spielen, beide aber beschäftigt werden wollen. Und Sippi kommt auch noch dazu. Sie spielt viel mit Yava, aber Yava könnte glaube ich rund um die Uhr spielen. Das wird auch Sippi zu viel ;-) Also heisst es aufpassen. Nun sind sie aber alle schön zu einem Rudel zusammen gewachsen und es geht reibungslos ab. Ich glaube nicht das es sie stört das sie nicht der gleichen Rasse anhören ;-)
Tja, das ist so meine Meinung zum Thema.
LG Coco + gemischtes Rudel
|