Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.04 -- Andrea mit Charly

RE: Ohne Nemo in Urlaub? Kann ich ihm das zumuten?

Wer schläft, der sündigt nicht...

 














Hallo Birka!

Also ich bin hier nun wirklich nicht der große Ratgeber, weil ich selber noch sehr wenig Erfahrung mit meinem Charly gesammelt habe.
Aber ich möchte dir mal davon erzählen....
Es war im Dezember, Charly war erst 3 Wochen bei uns und auch nur auf mich fixiert, was das Fressen angeht, da musste ich bei Nacht und Nebel ins Krankenhaus und eine Woche dableiben.
Meine Familie berichtete mir dann immer das Charly viel weint und kaum frisst. Ich bin bald vor Heimweh nach dem kleinen Kerl gestorben. Nach drei Tagen wurde es dann besser, er wurde ruhiger und fing auch wieder zu fressen an. Als ich nach einer Woche nach Hause kam, freute er sich trotzdem sehr das ich wieder da bin, aber seit dem Tag nimmt er auch sein Fressen an, wenn es ein anderes Familienmitglied zubereitet.

Ich glaube, das es deinem Hund genauso gehen kann und deine Überschrift vielleicht nicht ganz richtig gewählt ist.
"Ohne Nemo in Urlaub? Kann ich ihm das zumuten" ich glaube richtiger ist " Ohne Nemo in Urlaub? Kann ich mir das zumuten?"
Wenn du meinst du kannst diesen Urlaub genießen, auch mal ohne Hundi und weißt genau das er gut untergebracht ist, warum denn dann nicht.
Aber wenn du im voraus schon weißt das du es ohne Nemo nicht aushalten kannst, würde ich es mir überlegen, denn dann wäre
es kein erholsamer Urlaub, wenn man vor Heimweh nach dem Hund nicht richtig abschalten kann und nur in Sorgen lebt.

Aber die Entscheidung kann dir leider keiner wirklich abnehmen. Ich würde an deiner Stelle, alles bedenken und dann die für DICH richtige Entscheidung treffen.

LG
Andrea mit Charly

Thema: Ohne Nemo in Urlaub? Kann ich ihm das zumuten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck