|
Hallo Birka,
ich kann deine Sorgen gut verstehen, denn ich musste meine Hündin schon einige Male allein lassen und habe mich gar nicht wohl dabei gefühlt.
Allerdings würde ich mit Sicherheit nicht auf einen Urlaub in der Karibik verzichten, wenn die Möglichkeit besteht, den Hund bei Freunden unterzubringen, mit denen er klarkommt. Aber selbst, wenn Nemo übers WE Zicken machen würde, ist noch nicht gesagt, dass er sich nicht doch einig Tage später mit der Situation arrangiert. Hunde sind Egoisten. In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Hund, der das Fressen so lange verweigert hat, bis er verhungert ist. Ich würde ihn, falls er bei einem Testwochenende Probleme macht, noch ein paar Tage länger dort lassen. Sollte er sich danach bei deinen Freunden wohlfühlen, kannst du beruhigt verreisen.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir vor einigen Jahren ihren Langhaarschäferhund, der auch mit abgöttischer Liebe an ihr hängt, für zwei Wochen zur Pflege überlassen, weil sie in Urlaub waren. Der Hund, der mich kaum kannte, war vom ersten Tag an problemlos, hat mit Trixy gespielt und besser gefressen als zu Hause.
Liebe Grüße Evi
|