Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.04 -- Podhalanski

RE: Ohne Nemo in Urlaub? Kann ich ihm das zumuten?














Hallo Birka,

irgendwie fühlt es sich immer ein bißchen wie Verrat an, wenn man sein Hundi zuhause lassen muß, wenn man selbst in Urlaub fährt. Wir haben Bella bisher zweimal für länger bei Freunden in Pension gegeben, und beim ersten Mal auch fast jeden Tag dort angerufen, ob auch wirklich alles klappt, ob sie frißt, etc, etc. Das schlimme ist ja, daß man dem Wuff nicht erklären kann, warum er jetzt von einem getrennt sein muß. Bella ist in der Regel bloß tödlich beleidigt, wenn wir sie dann wieder abholen und straft uns mit Nichtbeachtung, was schon ein bißchen schmerzt, sich aber nach ein paar Tagen auch wieder legt.

Ich denke, Du solltest Dir diesen Urlaub gönnen, zumal Du Nemo ja bei Freunden unterbringen kannst, d.h. er ist in einer Familie und nicht im Zwinger einer Tierpension. Vielleicht frißt er mal ein paar Tage nicht so gut (ist bei Bella auch immer so), aber meine Erfahrung ist, daß sich das gibt.

Liebe Grüße
Michaela
Thema: Ohne Nemo in Urlaub? Kann ich ihm das zumuten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck