Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Guppy-Weibchen wirft ohne Männchen 2 Mal














Hallo Michaela,

möglicherweise kommen nicht alle Fischlein lebendig an. Wenn die Wassertemperatur zu weit sinkt, schafft es keiner. Aber im Sommer müsste es gehen, auch nach Norwegen, wenn die dort mal 'ne einigermaßen warme Phase haben. Das könnte man absprechen. Das Verschenken von genügend Tieren könnte dann den gesamten Bestand hier retten, denn, wenn man zu viele Fische im Aquarium hat, besteht immer die Gefahr, dass sich eine Seuche ausbreitet, an der dann alle Vertreter mindestens einer Species kläglich eingehen. Andere Aquarianer selektieren wesentlich stärker, als ich, d. h., sie lassen eh nur die Kräftigsten groß werden. Oder sie verzichten überhaupt auf eigene Nachzucht, was bedeutet, dass sie im Gesellschaftsbecken ganz selbstverständlich hinnehmen, dass immer der ganze Wurf gefressen wird oder im Filter umkommt. Früher habe ich Überschüsse an Halbstarken in den nächsten Zooladen bringen können, aber hier kenne ich noch keinen, der Tiere von Privat annimmt. Insofern würde ich auch Päckchen packen, wenn ich wüsste, dass ich ihnen (und meinen!) dadurch eine Chance gebe. Wenn sie aus Singapur kommen, sind sie übrigens viel länger in Containern, aber die werden wohl beheizt und haben reinen Sauerstoff statt Luft in den einzelnen Tütchen.

Viele Grüße!

Gudrun, die seit 37 Jahren Aquarien hat und nicht an einem einzelnen Fischlein hängt, sondern am Bestand.



Thema: Guppy-Weibchen wirft ohne Männchen 2 Mal


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck