Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.04 -- Thorsten S.

RE: und noch einer!!/Claudi/Claudi














Hi Claudi,
im Prinzip hast Du recht. Aber sie wohnt doch glaube ich nicht in Hagen/Deutschland, oder? Das heißt ich gehe immer noch davon aus, dass sie den Hund, deren Halter oder das Umfeld nicht persönlich kennt. Oder liege ich da falsch, Mary?

Ich mache nun seit fast 15 Jahren aktiven Tierschutz. Und leider nur den Dreckigen. Den, den keiner machen will. Rohe Hunde und deren Halter die genauso roh sind. Ich kenne sogenannte Züchter namentlich, viele Adressen, weiß wo sie stehen und dealen. Immer wieder versuchen wir den einen oder anderen Dingfest zu machen, was aber bei der heutigen geseztlichen Lage absolut unmöglich ist. Viele meiner Freunde trauen sich kaum in bestimmte Viertel von Deutschland, weil sie wissen wie die Händler arbeiten und vor allem wer sie sind. Auch das Internet wurde lange vor jedem Tierschützer und der Polizei entdeckt und glaube es mir, besser genutzt als es sich die meisten vorstellen können. Und sich in ein Forum über eine Dritte Person reinzubringen ist, glaube es mir lächerlich einfach. Zumal es haufenweise Foren gibt die kostenlos sind und dem entsprechend auch das Publikum dort haben (aber was sind 24,-€ im Vergleich zu 50 - 100 pro Hund, niedrige Preiskalkulation).

Ich habe selber zu Beginn meiner Mitgliedschaft einen Hund über Dodie vermitteln können. Das liegt aber anders, denn der Hund und die Besitzerin sind mir bekannt und ich habe den Hund selber zu seinen neuem Herrchen und Frauchen gebracht und mich vergewissert, dass es die Hündin gut haben wird. Dann ist es in meinen Augen auch absolut in Ordnung. Und wenn jemand diese Dinge nicht auf sich nehmen will, und in dem Beispielfall bin ich an dem Sonntag 1300 km gefahren, dann sollte er (sie) es lassen. Denn wenn Du es nicht persönlich erledigst ist die Gefahr groß, dass es schief geht. Ich habe soviel Trauriges gesehen, dass ich es leid bin durch Dummheit Einzelner auch nur ein Tier so einem Risiko auszusetzen. Vorher würde ich auch die Konsequenzen für mich ziehen und mich aus dem Forum verabschieden, denn ein Vermittlungsforum brauchen wir nicht.

Warum nicht die Abteilung "Hunde in Not" nutzen. Was spricht dagegen? Oder es in eine Rubrik bringen, wo ausschließlich Forumsmitgleider hinienkommen ist auch in Ordnung. Meinetwegen auch in die Mailbox. Aber warum immer gleich öffentlich. Hunde und Tiervermittlung ist ein sehr sensibles Thema. Und alle die damit zu tun haben wissen das. Es wird unglaublich viel Schindluder damit getrieben. Wenn wir nicht wachsam sind wird dieser Bereich wieder als Wirtschaftsmarkt mit dem Ziel der Gewinnmaximierung mißbraucht. Ohne Rücksicht auf das andere Leben!!

Leibe Grüße
Thorsten
Thema: und noch einer!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck