Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Hundepsychologe? / Birgit und Loise














Hallo Birgit,

an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Ost-Collies zu DDR-Zeiten u. a. die Schutzhundeprüfung ablegen mussten, um zuchttauglich geschrieben zu werden. Also nichts mit "Weicheiern"! Die West-Collies dagegen, auch die auf Ausstellungen bevorzugten, sehe ich mit Rute unter dem Bauch in den Ring steigen - da kommt es nur drauf an, den Richter nicht zu beißen, das genügt!

Ach ja, zum Thema Rute - die West-Collies sind zum großen Teil so überzüchtet, dass sie ihre Rute über den Rücken ringeln, wie Spitze. Da dies auf Ausstellungen zur Disqualifizierung führen würde, erklärte mir eine VDH-Collie-Besitzerin mal folgenden "Trick": Du musst nur 1 Nacht vor der Ausstellung die Rute mit Drah am Ansatz abbinden, damit sie nicht mehr richtig durchblutet wird. Sie hängt dann den ganzen Ausstellungstag schön runter - Klasse, was?! Auch das ist Realität!

Viele Grüße!

Gudrun, die Schönfärberei wirklich hasst.


Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck