Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.04 -- loise

RE: Hundepsychologe?














Wenn ich meine Hunde anerkannt haben möchte, müssen sie einige Vorauszetzungen erfüllen.Sie müssen HD frei sein, auf einer Ausstellung mindestens eine blaue Schleife bekommem ( damit sie den Standard entsprechen )und müssen eine Art Karaktertest bestehen.Wie sie auf Laute reagieren und wieder abreagieren,auf Menschen die sich verkleidet haben und ob sie Schussfest sind. Wenn das alles erfüllt ist werden sie erst zu Zucht zu gelassen.Nicht jeder sucht solange nach einen Deckrüden, der natürlich die gleichen Voraussetzungen mit bringen muss, wie ich, aber wenn ich züchten will, will ich auch das Beste,aus meiner Sicht daraus machen,denn züchten heisst auch " In Generationen denken ".Ich suche mir den Typ Rüden aus der zu meiner Hündin passt und der mir auch gefällt, im Wesen was von grosse Bedeutung ist und der gewisse Funken muss auch rüber kommen.Ob das denn alles zusammen passt, wird man erst in der Zukunft wissen.

Loise
Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck