Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Hundepsychologe?/Birgit














Hallo Birgit,

warum gefällt Dir der Alphawurf nicht? Du hattest noch kein Familienrudel um Dich, nicht wahr? Und auch keinen dominanten Rüden, oder? Es gab auch keinen Alphawurf bei uns, bis Belana einzog. Aron verhält sich im Unterordnen durchaus so, wie man es von Wölfen liest. Er ist selbst mit Mutter, Vater und 6 Geschwistern aufgewachsen. Bei ihm zu Hause lief es auch so. Da dieses Verhalten nicht verletzend ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Was soll er denn machen? Sich kampflos etwas wegnehmen lassen, obwohl er der Stärkere ist? Dafür ist er viel zu stolz. Trotzdem kriegt er von mir sofort 'n Anschiss, wenn ich's mitkriege, damit der Kleinere wieder aufstehen kann ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass die Hunde, die Du bisher hattest, tatsächlich viel weiter vom wölfischen Verhalten weg gezüchtet sind, als meine Rückzüchtungs-Collies. Je höher gezüchtet die Hunde sind, desto mehr Instinktausfälle unterscheiden sie vom Wolf. Noch weit brutaler als Wölfe sind übrigens Dingos im Umgang miteinander. Und die stammen von verwilderten Haus-Hunden ab!

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel, in dem es nicht immer friedlich zugeht.


Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck