Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.04 -- Thorsten S.

RE: Hundepsychologe?/Gudrun














Hi Gudrun,
im Leben wird man bei allem was man tut in irgendeinen Topf gesteckt. Ich persönlich hätte wirklich Probleme mit jemanden der in keinen so einen Topf steckt. Manchmal ist das zwar ätzend wenn man aus besagten Topf nur noch gerade die Haarspitzen drüberhalten kann, aber es liegt ja an einem selbst auch über so manchen Tellerand, hier dann Topf, hinüberzuschauen.

Heute habe ich denn auch ein wenig auf Deiner Seite gestöbert und auch einen netten Beitrag gefunden den ich persönlich unter Kuriositätenkabinett einordnen würde. Da fiel so ein Wort wie - der Hund geht zuerst raus aus der Tür weil er damit sagen will er wäre der Chef! Puuh.....ich habe Hunde gesehen die rennen als erstes raus weil sie den ganzen verdammten Tag nicht aus der Bude gekommen sind, weil sie mehr als einmal verlassen wurden und einfach, egal wo sie sind, nicht mehr alleine sein wollen, denn besagte Tiere sind ja Rudel- und Familientiere.

Eine weitere Aussage ist die, das der Hund immer vorne läuft weil der Boss immer vorne läuft, auch nicht schlecht - im Wolfsrudel, aber damit will ich unsere Haushunde nicht vergleichen, denn sie haben nichts mehr mit ihm zu tun, auf jeden Fall läuft da der Chef mittendrin und nie vorne weg. Das macht Beta oder Alphahündin, tja und dann gibt es noch Hunde die wahrscheinlich eine Krise kriegen würden, wenn sie ständig hinter Herrchen und Frauchen gehen müßten, weil deren Tempo jenem der Weinbergschnecke nur unwesentlich übertrifft. Und als sie dann eine Stunde gebraucht haben um die Distanz eines Fußballfeldes zu überwinden entschließen sie sich wieder umzudrehen. Als Hund, vielleicht sogar noch als einer in der besten Jahren, würde ich irre werden.

Naja und so fällt mir noch mehr ein wenn ich drüber nachdenke.

Grüße in dne verschneiten Harz
Thorsten
Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck