|
Könnte ich auch was zu schreiben aber es ist ein Thema wo man mehr Zeit braucht. Allerdings sehr wichtig für unsere Zukunft. Und es macht mich traurig mit anzusehen wie Deutschland von einigen Großkopferten ausgelutscht wird.
Dazu fällt mir die freundliche Schalterangestellte bei unserer Bank ein, die mir empfohlen hat meine Kontoauszuüge doch über den Auszugsdrucker zu holen, einige Zeit später empfahl sie mir das Geld aus dem Geldautomaten zu ziehen, quasi wie Zigaretten, irgendwann nachdem ich mit all diesen Dingen umgehen konnte sagte sie das Überweisungen doch möglichst nur noch über Online-Banking genacht werden sollten.....heute habe ich sie beim Bäcker getroffen - mittags -, ich fragte sie ob sie denn Urlaub haben würde..."nein" sagte sie, ihr Arbeitsplatz ist zum ersten Januar wegrationalisiert worden...mir viel kein übliches "tut mir leid" oder irgendwelche anderen heuchlerischen Worte, sondern mir fiel nur ein: "tja sie haben auch alles dafür getan!"
Ich weiß nicht ob sie es verstanden hat, ich bezweifel es. In der nächsten Firma wo sie dann arbeitet, vermutlich eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme würde sie wieder so reagieren.
Bei einer Firma habe ich mal gerlernt, dass ich mich unverzichtbar machen muß. Nur in dem Fall habe ich die Möglichkeit einen "ECHTEN" Kunden zu gewinnen. Ein Kunde für den ich nicht neu werben muß, sondern ihn durch mich, meine Dienstleistung und meinen Service an mich binde.
Liebe Grüße in den Süden
Thorsten
|