Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.04 -- Birka

RE: genmanipuliert














Hallo Claudi,
tja, das ist ein schwieriges Thema. Ich selber vermeide die genmanipulierten Sahen, wo ich kann, das ist für uns relativ einfach, weil wir uns seit vielen Jahren überwiegend aus kontrolliert ökologischem Anbau ernähren (ich habe dazu einige Bauernhöfe im Umkreis), viel im Garten selber anbauen und aus dem Supermarkt von wenigen Milchprodukten und Kaffee praktisch nichts kaufen. Ich backe auch viel Brot selber, schrote dazu selber Getreide und sowas alles, also an uns wird der Gen-Kelch hoffentlich vorübergehen. Natürlich nicht 100%ig, man geht essen, ist mal eingeladen oder was auch immer. Ich denke, es schadet nicht, wenn man erstmal vorsichtig ist, eben weil keiner durchblickt, also ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die diese Sachen kaufen werden, zumindest dann nicht, wenn ich es vermeiden kann. Ob uns das genmanipulierte Essen wirklich schadet, weiß ich nicht mal, wenn man z.B. genmanipulierte Salatpflanzen anbaut, die dann nicht mehr von Läusen aufgefressen werden, mag das nicht schlecht sein, weil man dann z.B. die ganzen Spritzmittel einspart. Und die sind auch nicht gesund. Und so viele andere Dinge sind es auch nicht, wenn man z.B. den Fettkonsum oder den Alkoholverbrauch hier in diesem Lande anschaut. DAs Problem ist eher, daß man diese Dinge nicht mehr los wird, wenn sie erstmal eingeführt sind und man weiß definitiv nicht, wie sich die Umwelt dadurch verändern wird. Und bestimmt gibt es schon eine Menge genmanpulierter Nahrungsmittel, nur nicht deklariert. Jedenfalls kommen wir auf Dauer nicht darum herum, soviel ist sicher. Das nennt man dann Fortschritt. Ob es wirklich einer ist ,wird sich zeigen. Ich bräuchte das alles nicht, aber mich fragt ja keiner. LG Birka
Thema: genmanipuliert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck