Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.04 -- Wotan7

RE: Ein Fettnäpfchen ausgelassen / Gudrun














So ganz kann ich das nicht stehenlassen,denn die von Dir angesprochene Leishmaniose ist nicht übertragbar auf andere Hunde.(Sie wird über Insekten übertragen)
Somit sind alle an dieser Erkrankung leidenden Hunde gerettete Tiere aus den südlichen Ländern.
Und dazu kann ich nur sagen :" BRAVO "!
Nicht wegschauen und selbst etwas gegen das Elend tun---darin beweist sich wahre Tierliebe.
Jeder der sich einen Hund aus den südlichen Laändern zu sich nimmt,oder selbst mitbringt weiß (oder sollte es) um die Gefahr einen an Leishmaniose erkrankten Hund zu bekommen und nimmt das Risiko aus Liebe zum Tier auf sich.
Außerdem ist sie sehr gut behandelbar und die Hunde können den Erreger tragen ,ohne jemals daran zu erkranken (Symptome zu zeigen).

Ich könnte genau wie Beate nicht wegsehen und gemischte Gefühle bekomm ich nur,wenn es um die selbstzufriedenen Hundehalter geht.
Ich hab übrigens auch einen kleinen Hund in Rhodos gerettet und kann sie niemals vergessen!

LG
Birgit
Thema: Ein Fettnäpfchen ausgelassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck