|
Liebe Gudrun!
Vielen Dank für Deine Antwort! Abgesehen von meiner Zeitplanung würdet ihr meine Erwartungen hunderttausendprozentig erfüllen!! Belanas Tagebuch hab ich schon gelesen (an dieser Stelle gleich ein dickes Lob!) und verfolge es auch weiterhin mit Spannung. Nur, mein Zeitplan lässt sich nur nach hinten verschieben und leider nicht nach vorne. Ich mache dieses Jahr Abitur und wohne momentan noch (wegen der Nähe zur Schule) in einer 40 qm Wohnung. Die Bedingungen für einen Welpen wären also mehr als schlecht. Bei meinem Rüden Woody ist das nicht soo schlimm, da ich ca. 3 Stunden, manchmal mehr, am Tag mit ihm spazieren gehe, wo er sich dann ordentlich austobt, und wir zudem samstags auf dem Hundeplatz sind und uns mittwochs mit anderen Hundeläuten zum clickern und spielen (die Hunde, nicht wir, oder doch...?) treffen. Er ist also so ausgelastet, dass er in der kleinen Wohnung fast nur schläft. Wenn allerdings ein Welpe dazukäme, sähe das Ganze wohl anders aus. Außerdem bin ich dann gerade im großen Lernstresss (Bio- Leistungskurs). Das möchte ich einem Welpen nicht zumuten. Nach dem Abitur (bin Ende Mai fertig) ziehen wir (ich wohne mit meinem Freund zusammen) gleich um, und zwar in eine etwas ländlichere Gegend in eine ca. 80 qm Wohnung mit großem Garten (sind auf dem Land sehr billig zu mieten). Nach dem Umzug hätte ich für 3-4 Monate Ruhe, bis das Studium anfängt, das wohl auch nicht zu anstrengend wird (ca. 16-18 Stunden die Woche; Sonderpädagogik). In dieser Zeit könnte ich gut einen Welpen aufnehmen, oder auch in irgendwelchen Semesterferien, nur vorher geht einfach nicht. Du siehst also, alles scheitert am Zeitplan. Ich habe schon hin und her überlegt, weil ich sooo gerne eines eurer Kinder bei mir aufnehmen würde, aber das möchte ich im Moment wirklich auf gar keinen Fall einem Welpen zumuten.
Fällt Dir vielleicht sonst noch was ein ? Du willst Belana wahrscheinlich nicht nochmal in 1-2 Jahren decken lassen, oder? Oder fällt Dir noch ein anderer Züchter ein? Ich bin Dir für jede Antwort dankbar.
Wieviele ernsthafte Interessenten, denen Du einen Welpen geben würdest, hast Du denn schon?
Bis bald und liebe Grüße, Teresa
|