Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.04 -- Birka

RE: Beitrag /Gudrun














Hallo Gudrun,
tja, es geht leider vieles nicht nach Kompetenz, sondern oft schon nach Vit.B., da hast Du Recht. Und wer erstmal die Macht hat, der gibt sie wohl ungern wieder her, da braucht man nur in die politische Landschaft zu schauen. Und was sich so manche Vorstände von Großunternehmen leisten, das ist auch spannend. Nur können wir halt nichts daran ändern, und es gibt ja auch noch vernünftige Leute.
Ob immer nur reiche Kinder wiederum reiche Kinder heiraten, weiß ich nicht, oft sicher, aber so eng sehe ich das mit der Kapitalkonzentration nicht mal. Wenn man nur überlegt, wieviele normale Leute ein Häuschen haben, irgendwann vor Jahren gebaut, dazu muß man nicht mal soooo reich sein. Bei uns hier in den Dörfern werden solche z.B. Häuser alle selber gebaut, der ganze Fußballverein oder wer auch immer hilft mit, und so wechseln sie sich ab und es wird viel selber gemacht. Ich kenne eine junge Familie, da stammt das Paar aus ganz normalen Arbeiter- und Bauernfamilien, aber es sind Grundstücke da, schon immer, und das junge Paar hat von den Eltern schuldenfrei ein riesiges Haus hingestellt bekommen, die sind gerade mal Anfang 20. Das sind schon alles Leute, die nciht besonders reich sind,aber trotzdem, wenn 2 solcher Kinder heiraten, kommt schon was zusammen. Reicht nicht für gar nichts mehr tun, aber immerhin. Oder schau die Bauern an, wenn die Kinder den Hof nicht mehr übernehmen sondern alles verkaufen, läuft auch was auf, trotz der Steuern. Also es ist schon viel Geld im Land, aber wie heißt es so schön? Wer nicht stiehlt oder erbt, bleibt arm bis er sterbt. STimmt auch nicht immer, man kann auch durch eigene ARbeit zu was kommen. Aber nicht immer, eine Menge Glück gehört allemal dazu. Liebe Grüße Birka
Thema: Beitrag


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck