Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: 2 Rottweiler ......














Hallo auch!

Der arme kleine Junge! Wer weiß, ob er nicht für sein Leben entstellt ist. Sicher wird das die Diskussion über bestimmte Hunderassen und die Wesenstests neu entfachen. Inwieweit die Zwingerhaltung als solche nun mit an dem Unfall schuld ist, kann man so nicht sagen. Wahrscheinlich waren die beiden auch in der Wohnung mit ihm alleine und seinen Freunden liebe Hunde. Eine gewisse Mitschuld ist sicher durch mangelnde Sozialisation gerade auf Kinder gegeben. Der Mann hat wahrscheinlich keine und auch keine in seinem Umfeld. So konnte ein Kind als Beute angesehen werden. Eine gewisse Mitschuld ist sicher auch dem Rudeleffekt zuzuschreiben. Schon 2 Hunde, die zusammen gehören, verstärken sich unglaublich in ihrer Trieblage. Dazu kommt die enorme Beißkraft dieser Hunde. Letztere hätten 2 Deutsche Schäferhunde aber auch gehabt.

Aber schaut Euch dazu mal folgende "Expertenmeinung" an:

http://www.n-tv.de/1300632.html

Da krieg ich doch die Kriese! Zudem ich mit der guten Frau oft aufgrund unserer Namens-Ähnlichkeit verwechselt werde.

Betroffene Grüße,

Gudrun + 5, auf die ich auch gut aufpassen muss, um nicht irgendwann Ärger zu kriegen, denen ich sowas aber aufgrund ihrer Sozialisation, ihrer angezüchteten Beißhemmung und ihrer schmalen Schnauzen unmöglich zutraue.
Thema: 2 Rottweiler ......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck