Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.04 -- Beate

RE: noch was.........Nachtrag














ach ja,

da fällt mir eine Geschichte ein, die schon länger zurückliegt.
Wir kamen eines Tages nach hause.............und schon von weitem sah ich, dass auf meinem Auto ein dicker fetter roter Pinkt klebt mit dem Vermerk..............das Auto ist beschlagnahmt.
Und im Briefkasten eine rechnung vorgefunden haben, für dreimaligen erfolglosen besuch, plus jetzt einmal inclusive
Amtshandlung.
Zuerstmal hab ich schon fast den herzkasper bekommen über die Höhe des betrages...............und ihr könnt euch auch die hämischen Blicke der nachbarschaft vorstellen.
Wir fassungslos, keinen Schimmer hatten wir..............!!!und versuch mal, freitags auf den Ämtern jemanden zu erreichen.
Montags hat sich das ganze dann ziemlich schnell geklärt (war ein langes weekend, das kann ich euch flüstern)
wir hatten die Versicherung gewechselt, und die hatten beim Weiterleiten der Papiere an den TÜV gepennt, und das Auto galt als unversichert.
Türlich hat uns dann die versicherung alle Kosten übernommen plus noch e bissele was Extra für die Peinlichkeiten.
Aber,
anstatt das von seitens des gerichtsvollziehers schon beim ersten versuch mal eine Notiz im Briefkasten gelandet wäre??? nein.................erst der Amtsakt, dann die Rechnung...........und wie gesagt, jeder besuch kostet extra. Begründet wurde das so als Überraschungstat, dass den Sündern zB keine zeit bleibt, um das Auto vorher evtl zu verkaufen oder so..................also, so´n Unfug, oder????
Aber wie erwähnt, wenigstens die Nachbarschaft hatte ihre helle Freude (z Glück war das noch nicht hier bei uns im Dorf gewesen.........weil diesen makel würden die Dörfler hier ihr lebtag net vergessen.............so sicher wie das amen in der Kirche)

Grüssle
Thema: noch was.........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck