|
Also, Atos ist ein 2-jähriger, unkastrierter Rüde. Er geht brav an der Leine, kommt auf Rufen zurück, kann schon "Sitz" und "Platz". Mit meinem Neffen (3 Jahre) hatte er keine Probleme, er liebt auch sonst jeden Menschen. Zur Zeit üben wir gerade das alleine bleiben, wir waren auch schon mal eine Stunde weg und er hat nichts umgestaltet. Wie wir ihn übernommen hatten, wollte er nicht ins Auto einsteigen, inzwischen steigt er in jedes Auto - auch sonst lernt er sehr schnell.
Er lässt sich von "seinen" Menschen alles gefallen, zur Zeit muss er sich mehrmals täglich Augentropfen und -salbe ins Auge geben lassen ...
Der Tierarzt hat auch gemeint, dass er einen absolut super Charakter hat!
Alles in allem ist er ein super EINZELhund, und genau da liegt das Problem. Wahrscheinlich würde er eine unterwürfige Hündin akzeptieren, aber am wohlsten würde er sich als Einzelhund fühlen - obwohl er z.b. in der Hundezone keine Probleme mit anderen Hunden (zur Zeit nur Hündinnen getestet) hat.
Auf www.peci.at/Atos.htm ist seine Geschichte geschrieben. Und wer mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen will, findet einen super Platz für das braune Bärli ;-)
So, ist ein bissi lang geworden ;-)
Lg, und schönen Abend, Angela + Co
|