Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.04 -- Birka

RE: Guten Rutsch














Hallo,
auch von uns die besten Wünsche für das Jahr 2004, viel Harmonie, Gesundheit und Zufriedenheit und speziell für uns natürlich gesunde Hunde. Wir haben den Jahreswechsel so gut wie verschlafen und Silvester und Neujahr zwecks Arbeit komplett ausfallen lassen. Nur Nemo kam heute nacht zu mir ins Bett, Silvester ist die einzige Nacht, wo er das tut, die Knallerei macht ihm denn doch Angst.

Habe übrigens mittlerweile den Hormonchip für die chemische Kastration von Nemo ausfindig gemacht, ist ein Hormonpräparat aus der Humanmedizin, hat keine schlimmen Nebenwirkungen (ich habe Kontakt zu der Tierärztin, die die entsprechende klinische Prüfung durchgeführt hat), ist aber etwas (!) teuer: 650 Euro pro Quartal. Die Alternative ist eine neue klinische Prüfung eines Chips, bei dem ein ähnliches Hormon in ein Metallplättchen eingebaut ist und das der Hund unter die Haut bekommt. Die Studie läuft dieses Jahr und ich habe Kontakt zum Studienleiter und könnte mitmachen. Bin gerade dabei, mir über den Hersteller dieses Mittels Informationen zu besorgen, was das genau für ein Wirkstoff ist, dann kann ich entscheiden. Hat beides so seine Vor- und Nachteile, aber im Moment interessiert mich die neue Studie doch mehr als das bisherige Medikament, zumal die Teilnahme sicher kostenlos wäre. Mal sehen, ein bißchen Zeit habe ich ja, im Moment geht es Nemo gut. Liebe Grüße an Euch alle, Birka und Nemo, der mit seinem Hormonspiegel gar keine Probleme hat, er rammelt gerne.....
Thema: Guten Rutsch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck