Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.03 -- Gudrun_Beck

RE: Nemo und sein Hundemädchen/Thorsten/Mac














Hallo nochmal,

wenn wir Besuch bekommen, bleibt der eh meist über mind. 1 Nacht, weil er eine weite Anfahrt hatte. Alle unsere Verwandten und Freunde sind den Hunden bekannt und werden als Freunde begrüßt. Also gibt es keinen Grund zum Wegsperren. Etwas anderes ist es, wenn der Schornsteinfeger oder der Wasser-Gebühren-Ableser kommen. Da diese Herren NICHT zu unseren engeren Bekannten zählen und einfach nur schnell ihren Job erledigen wollen, konfrontiere ich sie nicht mit meinem Rudel, das sich sehr aufregen würde. Belana würde wahrscheinlich sogar beißen, wenn ich sie nicht festhielte. Es gäb auf jeden Fall ein ziemliches Theater. Das erspare ich dem "Eindringling", indem ich meine Süßen solange doch mal kurz ins Freigehege oder die Küche aussperre. Das geht natürlich nicht ohne Rawau. Sie regen sich aber schnell wieder ab, wenn der Fremde aus dem Haus ist und sie ihre gewohnte Freiheit wieder haben. Würdet Ihr das anders handhaben? Wenn ich nur auf Belana einwirken müsste, wäre es noch was anderes, aber gleich auf ihre 3 Kinder mit? Dazu fehlt mir bis jetzt jedenfalls die Courage. Da ist das Wegsperren für die paar Minuten doch ganz bequem.

Viele Grüße und ein frohes Fest!

Gudrun + Collie-Chaoten







Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck