Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.03 -- Gudrun_Beck

RE: Nemo und sein Hundemädchen














Hallo Thorsten,

wenn bei mir die Hündinnen heiß werden, kann ich auch nicht Tag und Nacht darüber wachen, ob die Rüden mit allen 4 Pfoten auf dem Teppich bleiben. Also ist für etwa 1 Monat von 9-12 räumliche Trennung angesagt. Je konsequenter wir die durchhalten, desto selbstverständlicher nehmen alle Beteiligten sie hin. Dabei hat jedes Teil-Rudel mehrere Räume zur Verfügung. Dazu kommt für die Mädels Ausgang vor das Haus über die Terrasse und den Mini-Dressurplatz bis zum Kompost und für die Jungs das Freigehege. Ich denke, solange die räumliche Trennung nicht bedeutet, dass einer der Hunde in die Besenkammer gesperrt wird, kann das schon gehen. Es kommt eben auf die räumlichen Verhältnisse an, die wir hier im Forum natürlich nicht so genau kennen. Da beide Frauen ihre Arbeit zu machen haben, können sie sich nicht wer weiß wie intensiv den ganzen Tag um Nemos Unterlassungserziehung kümmern. Ich halte die räumliche Trennung nach wie vor für die komfortabelste und sicherste Lösung des Problems, selbst wenn das bedeutet, dass die junge Hündin fortan auf ihr Frauchen zu Hause wartet. Sie ist ja auch kein kleiner Welpe mehr. Sagt ja keiner, dass beide ihre Räume bei Birka im Büro haben müssen.

Viele Grüße!

Gudrun + 5, die auch manchmal geschieden leben müssen.

Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck