Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.03 -- Wotan7

RE: Nemo und sein Hundemädchen / Birgit















Hallo Gudrun!

Das stimmt allerdings,denn wenn Du Welpen und Junghunde an das Klappern gewöhnst,als etwas,vor dem sie keine Angst haben brauchen,ist das natürlich als Erziehungshilfe sinnlos.
Wenn man mal aus Versehen einen Hund von der Größe eines Boxers (oder Collies oder so) trifft,ist es auch nicht so schlimm.Der Hund geht doch nicht kaputt und vor allem---er bezieht den Schrckund das Klappern immer auf die Situation die er eben vor sich hatte und niemals auf sein Frauchen/herrchen.Wenn ich vorher überlege,ob ich ihn vieleicht wo treffen könnte,wo was passieren kann,dann muß ich es lassen.Allerdings muß ich dann alle Aktivitäten mit den Hunden lassen,denn schon ein Vollgummiball kann ernsthafte Verletzungen erzeugen (mein Bekannter hat einmal einen solchen Ball seinen DSH auf´s Auge geknallt und das auch ohne Absicht).
Vorsicht hat noch keinem geschadet,aber man muß da schon abwägen.
Mit Chichi hatte ich wirklich Glück,aber Wotan braucht auch in Zukunft nicht auf seinen geliebten Fußball verzichten.
Übrigens hat Wotan mal meinen kleinen Willi mit einer Gehirnerschütterung am Wegesrand liegenlassen.Er Hatte einen Stock im Maul---natürlich nicht in der Mitte-und so wippte das lange Ende mal kurz meinem Willi auf den Kopf.Er fiel um wie ein gefälltes Bäumchen und war Bewußtlos.Kannst Dir sicher vorstellen,wie weich meine Knie waren und was ich für Ängst austand,bevor ich beim TA war.



LG
Birgit
Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck