Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.03 -- Gudrun_Beck

RE: Nemo und sein Hundemädchen / Birgit














Hallo Birgit,

da musst Du ihn aber mal recht schmerzhaft mit dem Schlüsselbund abgetroffen haben, wenn er es mit soviel Respekt beachtet! Bei meinen Hunden hätte ich Angst, dass sie mir in einer anderen Situation zu panisch werden, wenn ich Dusseltier versehentlich mal das Schlüsselbund fallen lasse. Daher hab ich zum Abtreffen immer Steinchen, Lehmbrocken oder meine speziell dafür angelegten "Wurfeier" verwendet. Sowas hat man natürlich nie griffbereit, wenn man unerwartet mal schnell eine zusätzliche Portion Respekt bräuchte. Da ist das Schlüsselbund schon klasse. Wie dem auch sei, man muss einem Rüden die Aufreiterei schon früh verleiden, wenn die Wirkung von Dauer sein soll. Bei uns waren wohl die Hündinnen riguros genug dafür. Ich fürchte, bei Nemo ist das schon zu sehr Gewohnheit, als dass man es jetzt so einfach abstellen könnte. Außerdem ist es gerade jetzt wegen des gesundheitlichen Aspekts zu wichtig, um es *vielleicht* hinzubekommen, finde ich. Ich würde also zumindest vorläufig bei der räumlichen Trennung bleiben.

Viele Grüße!

Gudrun + 5, die inzwischen nicht einmal mehr die Reitgerte ernst nehmen. Aber ich habe sie ja auch nie wirklich heftig damit bestraft. War doch höchstens mal ein kleiner Klaps.
Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck