Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.03 -- Catrin

RE: Nemo und sein Hundemädchen/Birgit/Birka

 














Hallo,

Birgit ich glaube das Ablegen ist nicht die Lösung von Birkas Problem. Was, wenn die Hündin den ganzen Tag anwesend ist, soll Nemo dann für den Rest des Tages am Boden kleben bleiben und sich nicht mehr rühren? Das würde ich meinen Apollo nicht antun wollen, jedenfalls nicht auf dauer. Dann schon eher getrennte Räume.

Birka, erst einmal die Frage seit wann besteigt Nemo das Hundefräulein denn? Kann mir nicht vorstellen, daß Du dieses Theater schon länger mitmachst. Da stellt sich für mich nämlich die Frage, wird das Mädchen eventuell das erste Mal läufig? Was dann zu tun ist, brauch ich wohl hier nicht zu erwähnen (Blumen u. Bienen ;-)).
Sollte Nemo tatsächlich einen gesteigerten Sexualtrieb haben, brauchst Du Geduld und Zeit. Von heut auf morgen wird sich sein unerwünschtes Verhalten nicht abstellen lassen. Wie würde ich vorgehen wenn ich Apollo mit zur Arbeit nehmen müßte und dort eine unwiderstehliche Schönheit auf ihn wartet? Als erstes würde ich früher losfahren, um mit den Beiden vor Arbeitsbeginn noch eine große Runde zu drehen. Sollte es dabei schon zu Aufdringlichkeiten Apollo seinerseits kommen, würde dieses logischerweise im Vorfeld schon strikt unterbunden werden.

Und nun wüßte ich auch nicht weiter, ...denn im Büro würde ich ne Krise kriegen, wenn Apollo die Hündin weiterhin belästigen würde. Da es nun mal mein Job ist den Einsatz von 10 Abschleppfahrzeugen zu disponieren, hätte ich gar keine Zeit mich darum zu kümmern. Vermutlich wird es Dir da nicht anders gehen. Daher ist es wohl angebrachter an einem arbeitsfreien Tag sich zu treffen, um Nemo dann klar zu machen; -das ist ein von mir unerwünschtes Verhalten, ich will das nicht. Ob dafür aber ein oder zwei Tage ausreichen, ...keine Ahnung, hängt sicherlich von Hund und Halter ab. Ich merke schon, eine große Hilfe war ich Dir auch nicht. Aber vielleicht hat Tanja einen guten Tipp für Dich, sie ist ja in dieser Hinsicht auch ein wenig gebeutelt gewesen.

Gruß Catrin
Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck