Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.03 -- Catrin

RE: Aky humpelt/Martina

 














Hallo Martina,

mit einem Kreuzbandriß ist leider wirklich nicht zu spaßen. Ich hoffe für Aky, daß es soweit erst gar nicht kommt. Die vorübergehende eingeschränkte Bewegung sollte strikt eingehalten werden, Aky´s Bänder und Sehnen werden es ihm danken. Leider spreche ich da aus Erfahrungen, Apollo hatte vor Jahren einen Meniskus- und Kreuzbandriß. Nach der OP mußte er acht Wochen absolut ruhig gehalten werden. Das erzähl aber mal einem jugendlichen Am-Staff. Leider hat er bis zum heutigem Tage nie wieder seinen Bewegungsdrang nachgehen dürfen, hängt aber auch mit seinem Rücken zusammen.
Zur Stärkung der Bänder und Sehnen solltest Du Aky zusätzlich was geben, das wird Dir aber sicherlich schon der TA gesagt haben. Was man noch unterstützend machen kann, ist den Hund nicht gleich losrennen zu lassen, sondern vorher erst eine Aufwärmrunde mit ihm laufen. Auch ein vernünftiger Jogger dehnt, streckt und wärmt sich auf, bevor er richtig loslegt.

Ich wünsche Aky alles Gute und schnelle Genesung.

Liebe Grüße von Catrin
Thema: Aky humpelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck