Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.12.03 -- Patschi

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Hallo Bika!
Ich habe lange darüber nachgedacht, darum melde ich mich auch erst jetzt zu Wort, was für ein Hund zu deiner Freundin passen würde. Und ich muß sagen so einen Hund gibt es eigentlich nicht. Ein mittelgroßer Hund hat meiner Meinung nach immer einen "großen" Bewegungsdrang. Natürlich gibt es Unterschiede. Ein Husky ist nicht müde zu kriegen, ein Chow Chow mags da wohl schon etwas gemütlicher. Chows sind meines Wissen eher mit wenig Bewegungsdrang und auch keine Kläffer, aber leider nicht leicht zu erziehen. Etwas gemäßigter wäre der Eurasier. Der kann aber einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Aber wie wäre es mit einem Großpudel? Pudel sind sehr führige Hunde und die Großpudel sind nicht so verkläfft wie die kleinen. Sie hätten auch den Vorteil, daß sie nicht haaren. Nachteil die Fellpflege. Aber mit einem Kruzhaarschnitt, den man auch selber machen kann ist die auch nicht so aufwendig. Ansonsten fällt mir da nur noch der Großelo ein. Der ist ja als Familienhund gezüchtet. Leider scheinen da manche Exemplare ( Beispiel Quantino) etwas stur zu sein. Nun hoffe ich, daß ich dir etwas helfen konnte.
Gruß Monika
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck