Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.03 -- Gudrun_Beck

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/Birka














Hallo nochmal,

klar sind RS "anständig". Jede Hunderasse, die in einem Buch beschrieben wird, wird von ihren Fans, meist Züchtern beschrieben. "Unanständige Hunde" können Dir da kaum begegnen. Als ehemalige Kutschenbegleiter und -beschützer ist ihr Bewegungsdrang und Wehrtrieb aber nicht zu unterschätzen. Wer Spaß am Schutzdienst hat, ist mit einem RS sicher gut beraten. Wer mit seinem Hund viel Zeit draußen verbringen will, vielleicht auch noch. Aber das war es doch eigentlich nicht, oder?

In den richtigen Händen ist ein RS ein klasse Hund. Bei Deiner Freundin, so als Status-gerechter, eindrucksvoller Nebenbei-Hund, kann er aber auch zur gefährlichen Bestie mutieren, die eines Tages durch den Gartenzaun Kindern die Finger abbeißt.

Nach einem über 5-Jährigen, vielleicht etwas fetten, aber gut erzogenen, ruhigen, wirklich umständehalber ins TH gelangten RS möchten sie ja wohl nicht suchen - da säh ich noch 'ne Chance.

Eher besorgte Grüße,

Gudrun
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck