Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.12.03 -- Knoxl

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Vielleicht bin ich was ganz anderes?

Ich will auch nochmal!

Ich gebe zu, dass die definitive Entscheidung dann oft der Hund selbst trifft und sämtliche vorhergefaßte Entscheidungen plötzlich vergessen werden, aber:

Wenn ich mir vorher überlegt habe, was ich dem Hund bieten kann, was ich eigentlich von der Rasse weiß, dann kann ich selbst in diesem Moment an den Hund denken und zwar nicht nur in dem Moment des Aussuchens, sondern fürs ganze Leben!

Ist uns so passiert: Knoxl war einer von drei Hunden, die uns im TH freundlich begrüßt hatten. Die zwei anderen waren 2 DSH-Mix-Hündinnen und in etwa 1 Jahr alt. Die Eine davon war total begeistert von uns, spielte mit Stefan sofort mit nem Ball; war sicher ein toller, freundlicher, cleverer Hund, aber in genau diesem Augenblick, als wir Knoxl sahen und auch von ihm total begeistert waren, wie er in seinem jugendlichen Energieausbruch nur noch Runden um uns drehte und dazwischen mit Riesensprüngen Bussis an Stefan und mich verteilte, da haben wir uns darauf besinnt, dass unser erster Hund vieleicht doch besser ein Labi-Mix sein sollte. War auch wirklich richtig, im Nachhinein. Bin mir sicher, dass wir mit dem DSH-Mix sicher ziemlich überfordert gewesen wären. Das war jetzt nichts gegen DSH, sind tolle Hunde!

Wir sind dadurch auf unseren Traumhund gestoßen, ich hoffe, alle zukünftigen Hundebesitzer haben auch das Glück!

lg, Bea

Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck