|
Hallo,
sich vorher Gedanken machen, das ist schon richtig. Nur verstehe ich hier diese Debatte nicht. Was soll das eigentlich. Wir können doch fremden Leuten keinen Hund "empfehlen"!!!! Wenn sie schon "Hundeverstand" haben, dann dürfte das doch für die Leute kein Problem sein zu wissen, welchen Hund sie gern hätten. Wir haben uns vor der Anschaffung unseres ersten Hundes in TH umgesehen, haben Bücher gewälzt usw. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, fremde Leute zu fragen. Man schafft sich doch nicht mal eben ein neues Auto oder ein Möbelstück an. Es ist ein lebendes Wesen welches auch Bedürfnisse und Ansprüche hat. Und wie sich so ein Hund in der Familie entwickelt, das kann niemand vorhersagen. Da muß doch auch die Chemie stimmen. Wir wußten von Anfang an, genau dieser Hund gehört zu uns und es bestand von Anfang an eine innige Beziehung und Liebe von beiden Seiten.
Die Rasse eines Hundes spielt doch dabei nun überhaupt keine Rolle. Wenn ein Hund nicht richtig gehalten wird, dann kann jede Rasse nicht die richtige für die Familie sein. Ich verstehe euch wirklich nicht.
Hier hat jeder einen Hund und weiß, das so ein Hund ein einmaliges Exemplar ist.
LG von MAC
|