Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.03 -- Wotan7

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/Knoxl

Wenn du nicht gleich kommst....nehm ich den Knüppel!!!!

 














Sorry----denn ich hatte Dich wirklich mißverstanden ;-)
ist echt manchmal nicht leicht.Aber an Deinem 2.Posting merkte ich schon,daß etwas nicht stimmt ;-)

Also Wotan kommt dem Wesen eines Boxers sehr nahe,-wenngleich er im Exterieur doch Mängel hat.Das ist vor allem der breite Kopf mit der kurzen Nase und den schweren Lefzen,sowie Faltenbildung.Aber auch gut,-denn so sabbert er nicht *lach*
Boxer sind im Wesen eigentlich immer souverän mit sehr hoher Reizschwelle.Ein Boxer braucht den Schutz für seinen Menschen nicht zu lernen,denn er weiß aus Instinkt,wenn sein Herr in Gefahr ist und setzt sich dann Bedingungslos und Wirkungsvoll ein.Allerdings gibt es nur sehr wenige,die wie Wotan als Therapiehund eingesetzt werden können,weil Boxer im allgemeinen sehr ungestüm sind.Wenn sie sich freuen,geht meist nicht nur Muttis gute Vase zu Bruch.
Sie sind Clown`s und das bis ins hohe Alter und bleiben ewige Kinder.Allerdings verkümmert ihr Naturell,wenn man ihnen keine Aufgabe gibt,oder sie wegsperrt.Deshalb sollten Boxer nie im Zwinger gehalten werden und brauchen unbedingt Familienanschluß,um ihre Freundlichkeit zu bewahren.Langes Alleinbleiben mögen sie gar nicht und die meisten der Boxer soll dann aus der Wohnung Kleinholz machen,aus dem Bedürfnis,zu seiner Meute zu gelangen.Allerdings halte ich das für etwas übertrieben.Wotan zumindest war immer lieb und ausgeglichen.Das Alleinbleiben ist aber auch etwas,was ich den Welpen schon lerne.
Ja und ansonsten schwören die Boxermenschen,daß Boxer gar keine Hunde sind!
Sie haben ein Minenspiel,das fast menschlich ist und ehrlich----------es stimmt!!!
Man sieht ihm an,was er denkt und das macht ihn nun wieder gerade für Frauen interessant und leichtfühtig---vorausgesetzt,daß SIE seine Göttin ist.In seiner Haut steckt eher ein Sensibelchender einen mächtig sturen Kopf haben kann,wenn er sich ungerechtigt behandelt fühlt.Und glaub mir---sie haben wirklich Gerechtigkeitssinn!

Jeder der seinen Hund liebt,schwört auf diese Rasse,oder diesen Hund.Aber seit ein Boxer meinen Weg gekreuzt hat,hab ich mein Verständnis für Hunde völlig über den Haufen werfen müssen.
Boxer sind einfach anders.

Mehr kann ich gar nicht schreiben,denn meine Liebeserklärung könnte noch ellenlang werden.
Es stimmt schon---sie sind die idealen Familiengefährten,wenn sie völlig an der Familie teilhaben können und als Mitglied ihrer betrachtet werden.
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck