Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.12.03 -- Birka

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/Birgit

Hallo Birgit,
ich muß nicht, aber ich wurde gefragt, was ich denke, und wenn ich schon beratend eingreife, möchte ich das fundiert tun. Meine Freundin und ich helfen uns immer gegenseitig, egal was ist, und es ist für mich daher logisch, daß ich auch bei diesem Thema mitrede, zumal, wenn sie mich darum bittet, ihr bei der Auswahl zu helfen. Vorhin hatten wir z.B. das Thema Riesenschnauzer, was nun aber wirklich nicht in Frage kommt, so toll ich diese Hunde finde. Und Ihr habt alle so viel Wissen, daß es doch für mich viel einfacher ist, darauf zurückzugreifen, als tagelang Hundebücher nach Eigenschaften abzuklappern, und ich habe halt nicht alle Eigenschaften von allen Hunden im Kopf. Und ich möchte, daß Hund und Menschen glücklich werden und ich weiß, wie viel Unheil der "falsche" Hund anrichten kann und wie viel Unheil ihm dann auch selber blüht, davon gibt es ja wohl genügend Beispiele. So gesehen wollte ich von Euch eigentlich nur Ideen. LG Birka
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck