|
Hallo Birgit,
ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Selbstveständlich würde sich die Familie um den Hund kümmern, ihr letzter Boxer ist sehr alt geworden und es ging ihm gut. Und ob es ein Boxer wird, weiß ich noch nicht, es sind auch andere Hunde im Gespräch. Ich kenne die Familie seit 30 Jahren, wir sind sehr eng befreundet, die Leute sind absolut in Ordnung und würden einem Hund niemals Böses zufügen. Er wäre weder im Zwinger noch im Garten, sondern in die Familie integriert, aber es sind eben Leute, die nicht ihr ganzes Leben auf den Hund ausrichten können. Aber wer kann das schon? Ich z.B. auch nicht. Also gilt es, den Hund so auszusuchen, daß Hund und Menschen glücklich sind. Ich glaube, das geht, weil Hunde ein unterschiedliches Anforderungsprofil haben. Die Idee, Euch zu fragen, kam von mir, nicht von meiner Freundin. Selbstverständlich informiert sie sich auch und sucht nach dem "idealen" Hund, wir reden ständig über ihre Ideen, heute z.B. über einen Riesenschnauzer, den ich ihr aber gleich ausgeredet habe. Liebe Grüße Birka
|