Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.03 -- GILL

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/Gill

kein Einbrecher kommt an mir vorbei ohne Leckerlie..hihihi

 














Hi Birka,
also die Erfahrungen zeigen, dass Einbrecher, wenn sie wissen, dass ein Hund im Hause/ Garten wohnt dies eher von vorn herein meiden.....Das ist schon richtig. Sicher werden einige Menschen durch die Größe auch eines Labbis "abgeschreckt" aber meist sind Einbrecher recht gewieft und wissen ganz genau wo und wie sie ihre Opfer aussuchen. Im übrigen bellen die meisten Labbis außerordentlich wenig....nicht mal wenn jemand den Garten betrifft, da ist höchstens freundliches Schwanzwedeln angesagt. Also ist nix mit "verbellen" des Einbrechers..
Wir hatten hier z.B einen Fall, da saßen die Leute im Garten und haben ´ne Grillparty gefeiert und die hatten einen Rotti. Die Einbrecher haben das Haus geplündert und den Rotti einfach mal so mit ner Keule niedergestreckt.....und die Bewohner des Hauses haben dann ihr ernsthaft verletztes Tier im Haus gefunden..
However......mir kommt es darauf an, dass niemand aber auch wirklich niemand einen Hund in die Finger bekommt, der sich dann aus Zeitmangel, plötzlichen Allergien (das ist oft eine beliebte Ausrede) oder einfach weil er keine Lust mehr auf den "Köter, der nicht macht was man will" hat, diesen abschiebt. Deshalb wie schon gesagt, wer sich nicht genug kümmern kann oder will sollte sich lieber eine Alarmanlage kaufen!
MfG
Gill
PS: oder Birka willst Du unsere Reaktionen auf Dein Posting als Psychologin testen (grins).........
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck