Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.03 -- Beate

RE: Jubiliiiiiieeee...........!!!@Wobichi














schluck,

nein, bitte net haun......schluck schluck.
Türlich war ich net im Flieger gen berlin, aber,

so nu erzähl ich mal

............und hinterher werde ich Buße tun. und Du magst mich hinterher dann wenigstens noch e kleines bissele???

Aber lange rede kurzer Sinn: heute ist es endlich soweit, die Oma vom Tom kommt heute in ein Altersheim.
ENDLICH.
Denn die alte Dame mit über 90 Jahren hatte bis vor kurzer Zeit noch ganz alleine gelebt. Im Oberstübchen noch sehr helle............aber leider leider leider kann sie sich kaum bewegen. Und nur mit eiserner Willenskraft hatte sie es geschafft, einige Schrittchen zu gehen.
Wie erzählt, alte Dame lebte zuhause. Alleine.
Und ich, natürlich, wie könnte es auch anders sein, mich heftigst gesorgt. Ganz im gegensatz zu der restlichen Familie.......die sahen das alle wesentlich weniger eng. Und da bin ich schon wirklich seit langer zeit am Quengeln gewesen, hatte vorgeschlagen, mal einen Notrufdrücker zu besorgen, und und und..................! Aber nein, damit wollte sich keiner auseinandersetzen, und mir wurde damals schon mehr oder weniger unterstellt, ich wollte die oma ins Heim abschieben (zu dieser zeit wurde auch gerade bei uns im Dorf solche Seniorenwohnungen gebaut, betreutes Wohnen nennt man das, oder?) aber da ich eben nicht mit meinen Sorgen gehört wurde, und ich des öfteren auch größte Streitereien am Bein hatte, habe ich damals gesagt.........macht was ihr wollt.........mir egal, zum einen ist es sowieso nicht MEINE OMA, zum andern ist eh jedes Wort zuviel.

So, und nun kam es, wie es von mir schon längst befürchtet wurde. Die alte Dame ist vor knapp2 Wochen nachts hingefallen..............und kam nicht mehr hoch. Und so lag sie mal die ganze Nacht und wurde erst morgens entdeckt .
Schlimmes ist dabei gottseidank nicht passiert, (darf mir garnet überlegen, WAS hätte alles passieren können) ist alles sehr glimpflich abgelaufen............aber sie kam dann natürlich ins Krankenhaus.
Und die Ärzte fassungslos. Konnten nicht glauben, dass die Oma wirklich alleine gelebt hat.
So, und nun??? Oma hat sich von dem Sturz erholt, und was jetzt??? Es war klar, alleine bleiben kann sie nicht mehr.
Und warum ich die alte Dame nicht aufnehme? Ja, zum einen bin ich ja selber ein halber Invalide mit meinem Rücken und kann ja der Oma net helfen, sie stützen oder sie aus dem Bett holen.
Unser Haus ist mit Sicherheit für eine Seniorin mehr als ungeeignet............die ganzen treppen, durch manche Türrahmen würde ein Rollstuhl gar net passen.
Und ausserdem last not least, waren oder sind die Oma und ich net die allerbesten Freunde, da kam es schonmal zu kleineren und grösseren Auseinandersetzungen.
So, denkste jetzt, alles faule Ausreden, gibt immer einen Grund, die alten leutchen ins Heim abzuschieben.......und wenn beate wirklich wollte, könnte man das alles regeln.
Ja, Birgit, ich gestehe, so wirklich will ich das gar nicht. Nach über 20 Jahren Schufterei, mit 2 Kindern (beim Youngster war ich genau 8 Wochen zuhause, dann sass ich wieder am Schreibtisch) habe ich jetzt mal so was wie etwas "Luft zum Atmen" und auch das nur, weil der Youngster noch nicht in der Schule ist. Wenn der in die Schule kommt, wird das auch bestimmt nicht einfach werden, davor graut mir schon jetzt.......wie gesagt, und jetzt soll ich meine ganze Freizeit einfach so opfern???? Zumal die ganze Angelegenheit ja wirklich sehr schwer zu regeln wäre.....Häusl umbaun , noch ne Hilfe suchen für die selöber Rückenlahme Pflegerin und und und.......

Aber Weihnachten holen wie sie zu uns. Da richten wir derzeit gerade den Anbau hinterm Häusl etwas her, um dort den Tannenbaum aufzustellen, die Tafel zu richten......und Weihnachten eben dort zu feiern.
Der Anbau ist ebenerdig, mit grossem Türrahmen, und so wird das für das Weihnachtsfest gehen. Oder es muss gehen, denn wie Du gesagt hast, wer weiss, wieviele weihnachtsfeste noch zusammen gefeiert werden können????
Und ich kann jetzt, wo ich weiss, dass auch jemand auf sie aufpasst, wirklich besser schlafen.

Liebe Grüsse, und net so arg grummeln, gelle???!!

Grüssle


Thema: Jubiliiiiiieeee...........!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck