Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.03 -- SigridM

RE: streit zwischen hunden

Das wäre niemals gegangen zwischen Gizmo und Benji.

 














Meine eigene Schuld.Gizmo war ca 2 jahre,als Tipsi starb und ich mir Benji aus dem Tierheim holte.Benji wurde damals auf 4-5 jahre geschätzt(wahrscheinlich war er aber sogar noch älter).Nun:Gizmo war der erste hund im Haus aber Benji der ältere.Und keiner wollte nachgeben.Logisch.Das war so ziemlich die bescheuertste Sache die ich machen konnte.Ich hätte entweder eine hündin,oder einen welpen holen müssen,dann wäre bs bestimmt besser gelaufen.Hinzu kommt noch,daß beides Terrier sind und die geben bekanntlich nicht so schnell nach.Gizmo hat sich auch nicht unterworfen,was das ganze natürlich nicht besser machte.
Ich werde nie wieder so blöd sein und einen älteren Hund zu einem Jüngeren setzten,vor allem nicht,wenn beide in etwa gleich stark sind.Aus Erfahrung wird man klug heisst es.
Inzwischen ist es so eine Art Hassliebe.Wenn Benji zurückfällt auf dem Spaziergang guckt Gizmo nach wo er bleibt,und die beiden begrüssen sich auch,wenn ich mit Gizmo irgendwo war und benji zu Hause bleiben mußte.Irgendwie eigenartig.
Na ja,was solls.Wir haben uns arrangiert und beji bleibt bis ean sein lebensende und ich hoffe,daß Cassidy und Gizmo sich weiterhin gut vertragen.
LG
Sigrid und Co
Thema: streit zwischen hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck