Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.03 -- Beate

RE: Beschwichtigungssignale richtig verstehen!














Schlapplach!!!

Also ehrlich,

so ganz klar war das Beschwichtigen vom Kopf her bei mir nie........aber funktioniert hat das für meine Süsse trotzdem immer ganz prima. Denn schliesslich hab ich sie auch so, aus dem bauch heraus, verstanden...........und ihr auf diese Art und Weise auch viele Befehle einfach mal so "erlassen"
(frei nach dem Motto, armes Hunderl ist ja eh schon so verängstigt, da wird jetzt erst mal getröstet)
Und Wauzi ist ja net doof.........sie schon gewusst, wie sie unangenehme Befehle umgehen kann.
Aber ich habe dazu gelernt, und jetzt muss Sandy eben, Beschwichtigung hin oder her, trotztdem tun, was Frauchen gerne möchte.

Böse Welt.
Und soviel strenger bin ich ja mittlerweile schon geworden (gelle Biggi, jetzt wird net gelacht, das ist Ernst)
und sie muss dann eben Platz machen, wenn ich das möchte ( naja, eben immer häufiger, ihr kennt doch die Karlsberg Werbung.....ODER???)

Vermisst habe ich das "Tatzeln", das würde Sandy so als letztes versuchen, wenn sie schon alle register gezogen hat........zB beim TA, da versucht sie auch, wie alle andern Dackelchen und Westis und Pudels, mit den Schosshunden zu konkurieren, und platz auf Herrlis Schoss zu finden...................aber da dort die Stühle zu klein sind, sind alle versuche schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Tja, und das begreifen eben wir Menschen schneller, auch wenn wir keine Beschwichtigungskünstler sind.........

Grüssle
Thema: Beschwichtigungssignale richtig verstehen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck