Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.03 -- Beate

RE: Igel














Also,

das is ja wieder mal klasse zu lesen.......manche Hunde bewachen Igels.......und andre denken, was für ein merkwürdiger Stachelball.
Hatte zu meinen Anfangszeiten mit Sandy mal die Befürchtung, sie sei taub (so wie unsre Kinder, männer hunde etc.............bei uns auf dem Grundstück standen schon mal die Handwerker, also fremde Leute, die sich durch lautes Hallo Rufen bemerkbar machen mussten, weil ich so mit dem Nachbarn gegenüber im plauschen war.......und gar nicht bemerkte, was sich hinter meinem Rücken so tat. Sandy übrigens genausowenig. Drehte sich mit mir erstaunt rum, wer denn da Hallo rief, um dann schwanzwedelnd auf die "Gäste"zuzuhopsen.
Was für ein Lachhund als Wachhund.
Einige Zeit später sassen wir im Sommer draussen bei lecker Weinchen und was zum Grillen, und es war schon ziemlich spät und dunkel.....und wir Vierbeiner hatten nach meinem Dafürhalten wirklich genug geräuschkulisse abgegeben, als Sandy auf einmal wie von der tarantel gestochen aufspritzte, und mit Mordsgebelle und Gekläffze nach hinten verschwand.......und sich aufgeregt, und rumgehopst. Wir, leicht irritiert, mit Taschenlampe bewaffnet nach hinten gestiefelt......und nach längerem vergeblichen Suchen den Grund für den terz entdeckt. Kleines Igelchen, vollkommen erschreckt und bewegungslos.
Und Sandy??Tja, was bitte ist denn das für ein merkwürdiges kleines Tier????
Klein, ist auf jeden fall mal prima zum Erschrecken......also kläffz und bell. Aber sieht so merkwürdig unbekannt aus.......vielleicht doch gefährlich???? Also, grossen Sicherheitsabstand einhalten, und dem fremden Tier mal so richtig erzählen, was von dem fremden besuch gehatlen wird..........aber bloss net zu nahe kommen. Der Tom Handschuhe geholt, Igelchen mal hochgehoben............und dann mal kräftig unsren Wachhund ausgelacht. So eine feige Hundedame.
Igelchen marschiert übrigens des öfteren seitdem durch unsren Garten...........zwar rollt er sich erschreckt zusammen beim Nahen vom Hund........aber stiefelt dann später wieder ungehindert seiner Wege.
Und Sandy wundert sich.......was gibt es doch für merkwürdige Tiere.
Ja, und da gibt es noch ganz andre merkwürdige Tiere.........es gibt sie ja wirklich, Mäuse. Net in gross und weiss und ausgestattet mit einem Schäferhundgebiss, nein, ich meine jetzt die kleinen vierbeinigen Nagetiere.
Die ist Sandy übrigens viel zu suspekt zum Ausbellen. Als wir ein Mäuschen mal aus unsrer Garage verjage´n wollten....hättet ihr sie mal sehen sollen, als Mäuschen (kleines) auf grosses Mäuschen in der Panik drauf zu huschte.
Besser als Slapstick.....................Sandy sofort das heil in der Flucht gesucht, und hinter Toms Rockschösse.

Schlapplach.

Grüssle
Thema: Igel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck