Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.03 -- Birka

RE: Schneidet Ihr die Krallen selber ?














Hallo Daggi,
also ich schneide selbst, aber auch ungern. Ich denke, es kommt ein bißchen auf die Krallenfarbe an, wenn der Hund helle, fast durchsichtige Krallen hat, tut man sich leichter, weil man dann das Innere sieht. Nemo hat schwarze, also schneide ich Millimeter für Millimeter, erstmal alles, was unsauber absteht oder hohl ist und dann halt noch ein Stückchen weiter. Ich setzte die Krallenschere im Prinzip an und drücke ein bißchen, wenn es Nemo weh tut, bin ich zu weit und setze weiter vorne an. Offensichtlich kann nicht viel passieren, hat mir mal ein früherer TA gesagt, wenn man zu tief schneidet, blutet es wohl sehr stark und am besten verschmort man das dann mit Hitze. Aber ich weiß nicht, ich glaube, ich würde mich nicht trauen. Frag' doch aber morgen Deinen TA, woran er sich speziell bei Deinem Dackeltier orientiert, vielleicht erleichtert es Dir die Sache. Ansonsten kannst Du die krallen natürlich auch immer abfeilen, so jede Woche, damit sie gar nicht erst so lang werden - so Henry still hält, was Nemo nicht tun würde. LIebe Grüße Birka
Thema: Schneidet Ihr die Krallen selber ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck