Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.03 -- Gudrun_Beck

RE: streit zwischen hunden














Also Mary,

wenn mich einer meiner Hunde aus Frust oder Eifersucht oder was auch immer ins Bein gebissen hätte, hätte ich den SOFORT unfanft auf den Rücken geschmissen, die Kehle am Boden fixiert und mich selbst fletschend über ihn gehängt ("Alphawurf"). Aber bevor Du Dich mit einem missglückten Versuch in dieser Richtung vor dem Hund völlig lächerlich machst und Dich selbst womöglich in Gefahr bringst, diskutierst Du das vielleicht doch besser erst einmal mit Eurem Trainer. Man muss schon ein resoluter Typ sein und ordentlich zupacken können, sonst klappt das nämlich nicht und dann wird's bei so einem großen Hund gefährlich. Ich habe 5 unkastrierte Hunde, ein Alphapärchen mit 3 Nachkömmlingen aus unserem A-Wurf und ich mach es so, wie man uns in der Rettungshundestaffel gelehrt hat: Jegliche Aggression schon im Ansatz unterbinden und verbieten. Bei uns wird nichts "ausgekämpft", weil ich dann nämlich des Öfteren den TA bräuchte.

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel, das normalerweise friedlich ist.
Thema: streit zwischen hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck