Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.03 -- Birka

RE: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes" Futter














Hallo Gudrun,
also mich wundert das alles überhaupt nicht. In einer Zeit, wo es offenbar nur auf das große Geld ankommt, müssen sich Menschen sowas ausdenken. Warum sollte es ausgerechnet bei Hundefutter anders sein? Da wird doch, wie in vielen anderen Großunternehmen leider auch, nur in Umsätzen gedacht, das war schon immer so, aber es scheint mir immer extremer zu werden. Die Aktionäre müssen leben, dafür nimmt man vieles in Kauf, den Verlust von Arbeitsplätzen, schlechtere Arbeitsbedingungen, einfach alles. Shareholder value ist das große Schlagwort und mir wird langsam schlecht davon. Ethische Fragen bleiben völlig auf der Strecke, und diese Einstellung dürfte uns auf lange Sicht noch sehr zu schaffen machen. Bin nur gespannt, wann die Menschheit das endlich begreift. Ich bin ohnehin ein Fan von selbst gemachtem Futter, und alle Hunde, die ich bisher hatte, haben nur selbst gemachtes Futter bekommen, sie mochten auch kein Fertigfutter. Nemo ist die große Ausnahme, weil er so wählerisch frißt. An Trockenfutter frißt er nur Eukanuba, da habe ich nicht die Wahl, ich mußte in der Vergangenheit schon viel gekauftes Futter wegwerfen, weil Nemo absolut nichts davon gefressen hat. Immerhin ist die Abendmahlzeit selber gemacht, da gibt es Fleisch mit Flocken, aber das würde er nie auch morgens fressen. So ist er halt, und so wird er vermutlich bleiben. Liebe Grüße Birka
Thema: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes" Futter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck