Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.03 -- Gudrun_Beck

RE: Lahmen---Rimadyl/Birgit














Hallo Birgit,

Du hast Recht, für Langzeit-Anwendung ist Traumeel auch nicht gut. Meine frühere TÄ meinte allerdings, wegen dem Arnika-Anteil, weil der auf's Herz geht. In homöopathischen Mitteln tummeln sich oft die schlimmsten Giftpflanzen, aber die Dosis macht die Wirkung und die ist ja meist sehr gering. Welche Medizin ist bei Überdosierung nicht giftig? Ob eine Pflanze Heilpflanze oder Giftpflanze ist, kommt eben darauf an, ob man ihre Wirkstoffe für oder gegen irgendetwas sinnvoll einsetzen kann. So sind 5 durchschnittliche Blätter von Digitalis purpurea (Fingerhut) für einen normalen Menschen bereits tödlich und doch leben einige nur mit Digitalis-Präparaten weiter, weil ihr Herz sie eben braucht.

Alles Gute für Woti!

Gudrun + 5 Chaoten, mit denen ich heute über Mittag jeweils 1/2 Stunde Einzelunterricht unten im Ort gemacht habe - allgemeingültige Benimmregeln testen und wiederholen.
Thema: Lahmen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck