Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.03 -- Birka

RE: Grippaler Infekt .../Gudrun














Hallo Gudrun,
Du hast Recht, das T-Shirt ist zum Warmhalten. Nachdem mein früherer TA immer gesagt hat, daß Hunde und Menschen teilweise sehr unterschiedlich zu behandeln sind, lerne ich jetzt immer mehr von meiner derzeitigen Tierärztin, mit der ich sehr gut klar komme, daß es so nicht ist. Also denke ich, daß Nemo Wärme gut tut, wie einem erkälteten Menschen auch. Ich unterstelle dabei einfach, daß es auch Rhinoviren sind, weil er auch Schnupfen hat, und die vermehren sich in der Kälte super, daher kommt wohl auch der Ausdruck, "man erkältet sich". Tut man natürlich nicht in Wirklichkeit, nur durch die Kälte vermehren sich die Schnupfenviren, die man irgendwo aufgegabelt hat, und dann geht die Erkältung los, weshalb es ja andererseits oft hilft, bei einem ersten Anflug von Schnupfen in die heiße Badewanne zu gehen. Das mit dem Efeu kenne ich, das ist ja auch in Hustenmitteln drin, läuft unter dem Namen Prospan. Ist ja echt interessant, daß Deine Hunde Efeu gefressen haben, meinst Du, es war instinktiv oder einfach nur Rumgekaue, wie Welpen und Junghunde es nun mal tun? Auf jeden Fall ist es vermutlich nicht ungefährlich, denn Efeu ist ganz schön giftig, oder irre ich mich da? Ich meine mal in einer Giftpflanzendatenbank gelesen zu haben, daß Efeublätter für Hunde gefährlich sind. Aber vermutlich würde man Prospan-Saft nehmen können, weil das eine Zubereitung ist. Bronchicum-Tropfen gehen auch. Schau'n wir mal, wird schon wieder werden. Nemo soll übrigens auch inhalieren, so schönen heißen Kamilledampf, aber das kriege ich nicht hin. Kann nur einen Topf voll neben ihn stellen. Liebe Grüße Birka
Thema: Grippaler Infekt im Vormarsch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck