Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.03 -- Beate

RE: Heute.............














So,
ja, was soll man zu solchen Leuten sagen???
Und leider Gottes bin ich der festen Überzeugung, dass da jedes Wort an sie Verschwendung wäre. Manche begreifen eben erst, wenn sie selber zu Schaden kommen, bzw wenn der eigene Pudel bedroht würde........aber was interessiert so jemanden bitteschön deine kleine Chichi???
Solchen Leuten sind die Belange der anderen so egal, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Mir ist sowas ähnliches letzte Woche gerade andersrum passiert.............jemand hat freudestrahlend seinen Westiwelpen abgeleint, als er mich und Bestie Sandy entdeckt hat.
Ich geh so durch Feld wald wiesen........und mit grosser Aufmerksamkeit um eine Wegbiegung. Und ein paar Schritte vor mir.......genau jener besagte Hundebesitzer. Ich ratzifatzi reagiert, Sandy gegriffen, wollte mich mit ihr etwas in den Wald begeben (ich lass sie ja derzeit nicht mit anderen Hunden Spielen) und ich alle Hände voll zu tun.........denn Sandy hätte lieber ihr Lieblingsspiel gespielt /nämlich kleine Hunde zu Tode zu erschrecken) registriere ich, wie der andre seinen Hund ableint.....und die Kleine freudigst hüpfend und hopsend auf meine zu diesem Zeitpunkt noch angeleinte Sandy zugesprungen, und sich vor sie aufgebaut.
Und dass das Sandy hat jetzt wirklich zu Bestie werden lassen brauch ich wohl gar net zu erwähnen, oder???

Aus lauter Angst, dass Sandy beim Toben und zerren und Wüten die Kleine ernsthaft verletzen könnte, die da so fröhlich drumrumgehüpft ist, hab ich als einzige Hilfemassnahme Sandy auch abgeleint......und glaub mir. Ich war star vor Schrecken. Dass Sandy nix macht, ist ja klar.........aber vielleicht wirklich unbeabsichtigt eben die Kleine zu arg antatzelt????
Sie war ja schon auf mehr als 180...und das andre war ja gerade mal sone handvoll Hund???
Türlich ist nix passiert, Sandy war zwar ungestüm, aber die Kleine auch flink und wendig.
Allerdings gehört da schon ein mehr als gesundes Gottvertrauen dazu, seinen Winzling zum Spielen zu schicken mit einem soviel grösseren Hund, von dem ich ja keine Ahnung habe, ob er auch erstmal vorsichtig an die Sache rangeht...........!!!Ich übrigens immer noch vor lauter Schreck kein Wort rausgebracht......und der andre lachend auf mich zu.

jajajaja, er würde mich ja kennen (richtig, früher hatte er ein andres Tier mit sich) und daher wüsste er ja, dass meine Sandy doch so ne Brave ist.
Auf die Idee, dass er das erst abklären müsste, ob ich meine von der Leine lassen will, nönö, wäre ja net nötig.........wie gesagt, man kennt sich ja.
Alldieweil ich immer noch kein Wort rausgebracht, der dann vom Tode seiner alten Hündin erzählt (ich natürlich da schon zweimal kein Wort mehr rausgebracht) und dann ist jeder seiner Wege gezogen.
Ich immer noch fix und foxi.........der andre sehr gutgelaunt.

Ja, was will mandadazu noch sagen???

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du das Chichi net noch die nächsten 5 Jahre nach draussen tragen musst, sondern sie dank deiner Markknochen den Schrecken vergisst. Und spar Dir die Worte an die Pudelbesitzerin........die lebt in ihrer Welt. Da zählen sie und der Pudel.

So, und wenn ich jetzt unsre Geschichten hier immer wieder so lese....habe ich gerade ein andres Problem! Was bitte machen Leute, die weder Kinder noch Hunde haben???? Müssen die sich einen Prügel kaufen, um die Zeit tot zu schlagen.........oder sterben die vor Langeweile stillleiseundheimlich auf ihrer Couch und keiner vermisst die........grübelgrübelgrübel.

Liebe Grüsse
Thema: Heute.............


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck