Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.03 -- Heike Schirmer

RE: ängstlicher hund/ Mary

Kommt da wer?

 














Hi und herzlich willkommen,

Evi hat es ja schon angedeutet ( daaaanke für das Kompliment)unsere Tonka ist auch so ein ängstlicher Hund (gewesen).
Sie kam vor ca. 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim und kannte nichts. Mülltonnen, Hofeinfahrten, Menschen, herabhängende Äste....sie hatte Angst vor allem.
Ein Rezept kann ich dir nicht geben. Wir sind unterschiedlich an die Sache ran. Mein Mann eher cool, so auf die Weise es gibt nicht vor dem du Angst haben musst, ich mit Leckerchen und die gefährliche Mülltonne begrüßend.

Ich glaube wichtig ist es locker zu bleiben und den "Gefahren" nicht aus dem Weg zu gehen. Die erwähnten Leckerchen im richtigen Moment sind bestimmt eine Hilfe, aber auch die Ablenkung durch einen Ball haben uns geholfen. Oder versuche es das Hundi dich auf Befehl anschaut.

Das allerwichtigste aber ist Geduld. Wir haben heute noch mit einigen Sachen zu kämpfen aber wir träumen immer noch davon das unsere Tonka eines Tages mit uns in den Biergarten geht und ganz cool unterm Tisch liegt :-)

Alle Gute
Heike und Wusel-Tonka
Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck