Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.03 -- Gudrun_Beck

RE: gleich beißt dich der Hund.....














Hallo Birgit,

das ist ja wieder ein haarsträubendes Beispiel. Meine Nachbarin hat leider auch Angst vor Hunden. Ich versuche, darauf Rücksicht zu nehmen. Wir begegneten uns heute auf der engen Serpentine zum Ort hinunter. Ich hatte gerade Arabelle angeleint bei, ließ sie kurz vor der Nachbarin "Sitz" machen, die unnötiger Weise gerade den Rückzug angetreten hatte, um uns an der nächsten Serpentinen-Kurve durchzulassen, gab Arabelle Leckerlis und meinte: "Schauen Sie doch mal, ist die nicht niedlich?", weil selbst ängstliche Menschen mein kleines Blondinchen doch meist wenigstens hübsch finden. Sie erzählte mir von ihrer Hundeangst nicht zum 1. Mal und erwähnte, dass sie es am liebsten hätte, wenn immer alle Hunde angeleint wären. Dabei ist sie wirklich eine ganz nette Nachbarin.

Wenn solche Menschen eines Tages die deutliche Mehrheit und das Sagen haben, wird genau das unseren Hundis drohen, wenn nicht Schlimmeres.

Ebenfalls traurige Grüße,

Gudrun + Collies

Thema: gleich beißt dich der Hund.....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck