Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.03 -- Wotan7

RE: Maja

8 Wochen nach der OP.

 














Hallo Ihr !

Da hab ich sicherlich was verpaßt,denn ich weiß nun gar nicht,was die Maja eigentlich hat.
Hat sie direkt den grauen Star,oder eine andere Trübung im Auge?
Sie ist ja noch gar nicht so alt,denn mit dieser Mischung kann sie sehr alt werden.
Stimmt schon,daß eine Erblindung den Hunden eigentlich nicht große Schierigkeiten bereiten,aber ich fand immer,daß die Augen der Spiegel zur Seele ist und es hat mich furchtbar getroffen,als Wotans Augen verschleierten.Ich war so hilflos und es dauerte mich so,meinen Schatz langsam erblinden zu sehen.
Der TA gab mir Salben-aber nichts half.Dann bekam Wotan Schmerzen und ich wurde zu einem Augenarzt für Hunde überwieden.Davon gibt es in Berlin 2.
Bei Wotan war es eine Keratitis (das ist ein Geschwür im Auge) und er wurde sofort operiert.
Er hat immer noch eine kleine ,bläuliche Wollke im Auge(es war nie eine Linsentrübung),aber er wird nicht mehr blind werden.Im anderen Auge bildet sich nun auch ein Geschwür,aber wir können aufpassen und er wird bis zur nächsten OP keine Schmerzen mehr haben.

Übrigens werden bei dem besagten Augenarzt für Hunde auch Altersstar operiert)

Liebe Grüße und toi toi toi für Maja

Birgit,
Wotan und Eysha
Thema: Maja


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck