Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.03 -- Claudi + Loulou

RE: Wie bringe ich unserem Hund den Sinn einer Hundetoilette bei?

sushi sushi sushi! *hmpf* Frauchen hats mal wieder eilig.....ich net *fg*

 














Hallo Helmar

unter "kleines Geschäft" verstehe ich pinkeln ist das richtig?

Lule macht nur im aller aller größten Notfall in den Garten ob pinkeln oder Häufchen, wir gehen abends um ca 7 spätestens 8 Uhr das letzte mal Gassi und dann hält sie durch bis zum nächsten Vormittag
Da es sich um einen Rüden handelt finde ich den Vorschlag mit dem fremden Rüden nicht schlecht sowas stachelt an, ist ja das Revier deines Hundes :-)
Wobei ich auch gern Gassi geh wenn es richtig schön regnet, dann hat man seine Ruhe und es ist gewiss niemand anderes unterwegs *lach*

Wir haben bei Lule damit angefangen als sie noch sehr klein war wir gaben ihrem "Geschäft" einen Namen nämlich "sushi" es sollte ein Wort sein das man nicht alltäglich benutzt und jedesmal wenn wir merkten gleich setzt sie sich und macht was sagten wir das Wort und fein dazu, es funktioniert nicht 100 % aber sie weiss was ich von ihr will und das es die nächsten hundert Meter zu geschehen hat, das war sehr praktisch als ich noch morgends vorm Geschäft mit ihr spazieren ging und ich vielleicht statt 20 Minuten nur 10 übrig hatte.

aber ob das mit einem 6 jährigen noch klappt?

ich bin eigentlich ziemlich froh das Lule nicht in den Garten macht auf jeden Fall im Sommer wenn ich barfuß lauf *gg*
Grüssle
Claudi
Thema: Wie bringe ich unserem Hund den Sinn einer Hundetoilette bei?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck