|
Hallo,
ich bin es, Oscar. Wollte euch nur berichten, dass ich die beiden Kuchen ganz hervorragend vertragen habe. Na gut, ich gebe zu, ich musste ein paar Mal mehr Gassi gehen, aber das macht ja auch Spaß, oder etwa nicht. Nachts hat man ja auch sonst nichts vor. Frauchen ist aber auch selber schuld, soll sie mir doch endlich mal etwas mehr Fressen geben. Immer diese paar Happen im Napf, davon wird doch niemand satt. Und dabei habe ich doch schon so oft auf diese "furchtbaren" Zustände aufmerksam gemacht. Und mit welchem Erfolg ? Mit keinem. Außer, dass Frauchen immer ein wenig cholerisch wird, obwohl ich doch so süß bin. Aber gestern das war ja noch harmlos. ihr hättet sie mal bei meiner besten Futteridee sehen sollen.
Glaubte, die doch allen Ernstes, sie könne mich zu einem begeisterten Dummyhund machen. Fand ich anfangs etwas sinnlos, denn mich interessierten die Dinger nur solange sie fliegen. Also hat sie ein Mäppchen gekauft, es mit Futter gefüllt und geworfen. Ich sollte es bringen und bekam dann als Belohnung ein "Stück" von der Beute. ich kann euch sagen, es war wirklich ein Stückchen. Sowas von geizig. Ich also mit Blicken und Kunststücken versucht, ihr etwas mehr zu entlocken, aber erfolglos. Das schrie nach Rache. Beim nächsten mal schleppte ich das Dummymäppchen in die entgegengesetzte Richtung und begann es einfach ganz zu fressen. Musste dabei ein paar Mal den Platz wechseln, weil Frauchchen wie gestört angerannt kam. Habe es dann aber doch runtergewürgt. Leider musste ich danach sofort zum Tierarzt, weil Frauchen das Schlimmste vermutete. Aber mit Sauerkraut kam dann doch alles wieder raus.
Trotz dieser brillianten Idee hat sich meine Futterration nicht erhöt, so dass gestern dann ein erneuter stiller Protest folgte. Mal sehen, was heute in den Napf kommt. Ich habe nämlich noch viele klasse Ideen.
Bis bald
Oscar
|